SG Weisweil/Forchheim – SG Rheinhausen

SG Weisweil/Forchheim – SG Rheinhausen
2:1 (1:1)
Donnerstag, 19.05.2022

Die SG Weisweil/Forchheim hat vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga A geschafft. Grundstein war der 2:1 Derby-Sieg im Nachholspiel am Donnerstagabend gegen die SG Rheinhausen. Die Mannschaft des Trainerteams Vogt/Löffler musste verletzungsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten. Dadurch kamen einige junge Spieler zum Einsatz die ihre Sache sehr gut machten. In der 10. Minute gingen die Gäste durch Cecconi in Führung. Die SG kam aber zurück. In der 20. Minute erzielte Marvin Weis per Kopfball nach schöner Vorarbeit von Philip Kosic den Ausgleich. Erneut Marvin Weis war in der 49. Minute zum 2:1 Siegtreffer erfolgreich.

Dieser Derbysieg bedeuten nun 38 Punkte und somit ein weiteres Jahr Kreisliga A. Zwei Spieltage vor Ende der Saison kann das Team nicht mehr von den anderen Mannschaften überholt werden.