SG Weisweil/Forchheim – FC Sexau

SG mit Heimpunkt im Abstiegskampf

SG Weisweil/Forchheim – FC Sexau
Sonntag, 15.05.2022

Nach zwei verlorenen Spielen hat sich die SG Weisweil / Forchheim im Heimspiel gegen den FC Sexau ein 2:2 erkämpft. Man sah von Beginn an, dass die Truppe gewillt war, etwas Zählbares zu erreichen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein interessantes Spiel bei sommerlichen Temperaturen. In der 25. Minute die erste Großchance durch Till Stöcklin per Freistoß aus 25 Metern den der Gästetorhüter über die Latte abwehren konnte.

In der 27. Minute ging die SG durch Till Stöcklin, Spieler per 2. Versuch als Elfmeter in Führung. Sexau konnte in der 36. Den Ausgleich erzielen. Die Gäste nutzten in der 48. Minute einen Konter und schlossen zum 1:2 ab. Erneut steckte die Mannschaft nicht auf und kam durch den eingewechselten Ruben Schneider per Distanzschuss zum 2:2 in der 75. Minute. In der Schlussphase setzten beide Mannschaften nochmals alles auf eine Karte und ein offener Schlagabtausch war die Folge, Tore fielen jedoch keine mehr. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Ein weiterer Punkt und Schritt Richtung Klassenerhalt für die SG WF.

Die SG – Reserve gewann durch das goldene Tor von Christian Feldmeier das Heimspiel mi 1:0.