SG Weisweil/Forchheim – FV Sasbach

SG Weisweil/Forchheim – FV Sasbach
0:1 (0:0)
Samstag, 26.02.2022

Zum Auftakt der Rückrunde hatte die SG Weisweil / Forchheim den FV Sasbach zum Derby zu Gast.
Nach einer wochenlangen Vorbereitungsphase bot die SG vor allem im ersten Abschnitt eine gute Partie hatte allerdings mehrfach Pech im Abschluss.
In der 33. Minute wurde ein Abwehrspieler der SG mit umstrittener Roter Karte des Feldes verwiesen. Nur 10 Minuten später schickte der Schiedsrichter einen Sasbacher Spieler mit Rot vorzeitig zum Duschen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG mehr vom Spiel und war der Führung näher. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 63. Minute gingen die Gäste in Führung, nachdem sie einen Abwehraktion des SG -Torhüters zu ihren Gunsten vollenden konnten. Die SG spielte in der Schlussphase mit Mut der Verzweiflung. Beste Möglichkeit war der Pfostentreffer von Pascal Pietsch in der 83. Minute. Trotz der Niederlage ist es wichtig auf die gezeigten Leistungen aufzubauen, um die nächsten Aufgaben erfolgreich zu absolvieren.