SG Weisweil/Forchheim –  TuS Königschaffhausen

Bittere Niederlage im Derby

SG Weisweil/Forchheim –  TuS Königschaffhausen 1:2 (1:1)
Freitag, 22.10.2021

Im Abendspiel des 12.Spieltages empfing die SG Weisweil/Forchheim den TuS Königschaffhausen. Vor über 300 Zuschauern entwickelte sich ein abwechslungsreiches und temporeiches Fußballspiel. In der 18. Minute brachte Till Stöcklin die SG mit einem platzierten Fernschuss ins Königschaffhauser Tor in Führung.
In der 31. Minute wurde Jörg Stöcklin mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.
Der TuS Königschaffhausen nutzte diese zahlenmäßige Überlegenheit in den folgenden Minuten aus und kam durch Torsten Sillmann in der 34. Minute zum Ausgleich. In der 51. Minute dann das 2:1 für die Gastmannschaft durch Markus Strack.
Die SG, vom Trainerteam Vogt / Löffler bestens auf dieses Spiel vorbereitet, ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken, sondern konnte im zweiten Spielabschnitt ihre Leistung trotz Unterzahl steigern, immer mit dem Gefühl das zweite Tor noch zu erzielen. Auch die Schlussphase hatte es in sich. Die SG mit dem Mut der Verzweiflung im Anrennen an den Ausgleich bemüht, die Gäste aus Königschaffhausen hatten kaum mehr Entlastung. Jedoch gelang es der SG trotz zweier Großchancen und trotz großem Aufwand das zweite Tor nicht und somit den verdienten Punkt zu behalten.
Die Gäste siegten glücklich in diesem Derby mit 1:2. Leistung und Einstellung stimmten wie so oft bei der SG Weisweil/Forchheim. Eine Punkteteilung wäre sicherlich gerecht gewesen.