SG Weisweil/Forchheim – TuS Königschaffhausen

Auswärtsniederlage

SG Weisweil / Forchheim – TuS Königschaffhausen
Freitag, 06.05.2022

Die SG Weisweil / Forchheim hat ein denkwürdiges und hektisches Derby beim TuS Königschaffhausen vor 400 Zuschauern mit 4:5 verloren. Zur Pause führte der Gastgeber mit 2:0 wobei SG Keeper Lösslin beim Stand von 0:0 einen Strafstoß abwehren konnte.

In der zweiten Halbzeit ging es hoch her. Zuerst die rote Karte gegen Philip Alter (TuS 65.) wegen Notbremse. Chris Löffler verkürzte per Freistoß aus 20 Metern zum 2:1 (65.). Die SG war in den folgenden zehn Minuten trotz Überzahl nicht aufmerksam genug. Der Tus Königschaffhausen nutzte diese Phase clever und eiskalt aus und erhöhte den Zwischenstand auf 4:1 (68. und 74. Minute) zu seinen Gunsten.
In der 79.Minute dann der nächste Aufreger. Der gelb vorbelastete SG Keeper Lösslin erhielt nach Ball wegschlagen die Gelb-Rote Karte und schwächte seine Mannschaft zusätzlich. Die SG kam jedoch trotzdem zurück. Erneut Chris Löffler verkürzte im Gegenzug auf 2:4 per Strafstoß.
Der Tus erhöhte in der 88. vorentscheidend auf 5:2. Doch das Spiel war noch lange nicht zu Ende, Manuel Ritter traf per Kopf zum 5:3 in der 90. Und nochmals Chris Löffler per Foulelfmeter in der Nachspielzeit zum 5:4 Endstand.
Ein gebrauchter Tag und Rückschlag für das niemals aufgebende Team der SG Weisweil/Forchheim im Abstiegskampf, denn trotz erzielten 4 Toren auf des Gegners Platz verlor man das Spiel.