SG Weisweil/Forchheim – SC Holzhausen

SG Weisweil/Forchheim – SC Holzhausen
3:3 (2:2)
Sonntag, 06.03.2022

Am Sonntag hatte die SG WF im Kellerduell den Vorletzten SC Holzhausen zu Gast. Bei bestem Fussballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer zu Beginn eine mäßige Kreisliga Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beiden Teams war anzumerken heute unbedingt drei Punkte holen zu wollen, um im Abstiegskampf die eigenen Ziele erreichen zu können. Das erste Freudenerlebnis für die SG war das 1:0 in der 25. Minute durch Philip Kosic. Der Jubel war kaum verstummt da erhöhte Pascal Pietsch in der 26. Minute auf 2:0 für die SG. Es schien in die richtige Richtung zu gehen, Doch die Freude hielt nicht lange. In der 28. Minute konnte der SC Holzhausen einen Eckball direkt im Tor der SG unterbringen zum 2:1. Doch noch war lange nicht Halbzeit. Die Gäste konnten noch vor der Pause per Foulelfmeter das 2:2 erzielen.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel so vor sich hin. Keine Mannschaft wollte den nächsten Fehler machen. Die SG hatte machte sich zu diesem Zeitpunkt durch viele Ballverluste im Spielaufbau das Leben selbst sehr schwer. In der 70. und 74. Minute vergab man durch Kosic und Pietsch beste Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.

In der 76. Minute ging Holzhausen dann noch in Führung. Als viele schon mit einer Niederlage rechneten war erneut Pascal Pietsch in der 86. Minute zum 3:3 erfolgreich. Die SG hat vor allem in der Schlussphase nie aufgesteckt und behält den Punkt gegen den Abstieg am Ende sehr gerne bei sich.