Begegnung:

FC Sexau – SG Weisweil/Forchheim

SG Weisweil/Forchheim rückt nach Auswärtssieg auf Platz 5 vor

FC Sexau – SG Weisweil/Forchheim
1:3 (0:1)
Sonntag, 31.10.2021

Bei besten äußeren Bedingungen taten sich die Kontrahenten zunächst nicht arg weh und beließen es bei gefälligem Kombinationsspiel bis an die Strafräume. Seine Torjägerqualitäten bewies dann Chris Löffler, als er eine Rückgabe erahnte und aus spitzem Winkel die Führung besorgte. Ohne größere Probleme konnte diese Führung in die Pause gerettet werden. Nach dem Seitenwechsel hatte die SG ihre beste Phase und durch einen Kopfball des starken Kapitäns Florian Tolksdorf und einen Heber von Löffler gute Gelegenheiten diesen Vorsprung auszubauen. Ab der 70. Minute boten sich auch den Gastgebern Einschussmöglichkeiten, doch ohne Erfolg.
Der Ausgleich fiel dann in der 83. Minute durch Jannis Faiss. Die SG fand jedoch eine Antwort auf den irregulären Treffer. Till Stöcklin nutzte per Kopf einen Torwartfehler und Dennis Kern nach toller Vorarbeit von Toni Asaro erzielten die Treffer zum 3:1 Auswärtssieg, der die SG auf den 5. Platz hievte.