SG Rheinhausen – SG Weisweil/Forchheim

SG Weisweil/Forchheim weist Tabellenführer in die Schranken

SG Rheinhausen – SG Weisweil / Forchheim 0:3 (0:1)
Dienstag, 21.09.2021

Die SG Weisweil/Forchheim hat am Samstag beim Tabellenführer SG Rheinhausen überraschend und hoch verdient mit 3:0 gewonnen

Bei optimalen Fussballbedingungen und großer Zuschauerkulisse war das Team von Trainer Sebastian Vogt sehr gut auf den Tabellenführer eingestellt. In der 16. Minute gelang Dennis Kern das 1:0. Es gelang der SG durch hochkonzentriertes Arbeiten im Defensivbereich die gefährlichen Angriffsspieler der Rheinhausener ausser Kraft zu setzen. Man ließ keine Tormöglichkeiten zu. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Die SG WF zeigte eine sehr gute Leistung in allen Mannschaftsteilen und stellte selbst den Gegner vor große Probleme.

In der 75. Minute wurde ein Spieler der SG Rheinhausen vorzeitig mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Daseröffnete für die SG W F viele Räume auf dem großen Spielfeld was auch zu einige Torchancen führte. In der 87. Minute dann die Vorentscheidung zum 2:0 erneut durch den dritten Saisontreffer von Dennis Kern. In der Nachspielzeit machte dann Till Stöcklin mit dem 3:0 den ersten Auswärtssieg der SG in der noch jungen Saison perfekt.

Es war die bislang beste Saisonleistung der SG WF iDuell mit dem Tabellenführer.

Die SG Reserve musste eine weitere Niederlage hinnehmen und verlor mit 2:4. Nach einem 0:3 Rückstand kam das Team in der Schlussphase durch Tore von Ismael Ahlamad und Moritz Werneth auf 2:3 heran doch noch vor dem Schlusspfiff erhöhte SG Rheinhausen II zum Endstand von 2:4. Es war dies die dritte Niederlage in Folge.

Forchheim (mjo)