SG Hecklingen/Malterdingen – SG Weisweil/Forchheim

Vermeidbare Auswärtsniederlage

SG Hecklingen / Malterdingen – SG Weisweil / Forchheim
Sonntag, 20.03.2022

Mit dem ersten Angriff ging die SG Weisweil/Forchheim durch Torjäger Pascal Pietsch in Führung. Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt und bestimmte die nächsten 25 Minuten, doch Torhüter Lukas Lösslin vereitelte mehrfach den möglichen Ausgleich. Ab der 30. Minute wurde die Gäste. Die gefährlichere Mannschaft und auch der einheimische Keeper zeigte sich als Meister seines Fachs. Diese Überlegenheit setzte sich auch im 2.Spielabschnitt fort und das 0:2 lag wiederholt in der Luft. Dennis Kern war es schließlich vorbehalten nach schöner Vorlage von C. Löffler dies zu realisieren. Völlig unverständlich, dass sich Pietsch bei diesem Spielverlauf eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns einhandelte. Der Gastgeber wurde auch durch 3 Einwechselungen bedingt gefährlicher, was auch an unverständlichen Umstellungen in der Gästeabwehr lag. Der Anschlusstreffer war die Folge.  Mehr als unglücklich, dass das vermeintliche 1:3 durch einen voreiligen Pfiff unterbunden wurde und mit Roter Karte für den einheimischen Torhüter geahndet wurde. Unübersichtlich die Situation, die zum 2:2 Handelfmeter (88. Minute) führte und mit Roter Karte für Kress bestraft wurde. In dieser Hektik behielt der Gastgeber den kühleren Kopf und markierte gar noch den schmeichelhaften Siegtreffer (90. Minute). Mit einer Verletzung von Pickhardt in der 10minütigen Nachspielzeit wurde dieser gebrauchte Fußballabend abgerundet.
Personell gebeutelt empfängt man nun am Ostersamstag in Forchheim die Sportfreunde Winden um 17.00 Uhr