A1 | RW Glottertal – SG Sasbach

RW Glottertal – SG Sasbach
Tore:
1:1 Leon Schieble

Vor dem Duell beim Tabellenführer auf dem staubtrockenen Hartplatz!! hatte die SG etliche Ausfälle zu beklagen. Nahezu die gesamte Abwehr musste neu formiert werden. Ein Dank hier nochmals an die B-Jugend, die uns hier wieder vorbildlich unterstützt haben. Nach 4 Wochen ohne wirkliche Wettbewerbspraxis (u.a. Spielausfällen und Spielfrei) startete die SG sehr dominant ins Spiel. Man lief den Gegner sehr hoch an und zwang den Gastgeber oft zu langen unkontrollierten Bällen. In der 14. Minute rutschte einer dieser langen Bälle durch und man musste mit dem ersten Torschuss der Gastgeber das 0-1 hinnehmen. Keine fünf Minuten später konnte Leon Schieble zum 1-1 ausgleichen. Vorangegangen war eine energische Aktion von Marlon Siegel und Timo Ritter. Leider sollte das Spielglück an diesem Freitag Abend nicht mit der Mannschaft aus der Rheinebene sein. So entschied der Schiedsrichter auf einen  Freistoß unmittelbar vor dem Strafraum, welcher im Kreuzeck des SG Tores landete. Auf der Gegenseite fischte der Torwart der Glottertäler einen Siegel Freistoß aus selbigen Kreuzeck. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff musste man mit dem vierten Torschuss, das dritte Tor an diesem Abend hinnehmen. In der zweiten Halbzeit versuchte die SG noch einmal alles um das Spiel zu drehen. Ein Distanzschuss von Marlon Siegel landete an der Latte. Leider war ein sauberes Angriffsspiel auf dem unebenen Platz nicht fehlerfrei möglich oder es endete spätestens an der gegnerischen Abwehr. Somit konnte man lediglich den Anschlusstreffer in der 90. Minute erzielen.