A1 | SG Sasbach – SG Glottertal

SG Sasbach – SG Glottertal
Tore:
1:0 David Werneth, 2:0 Leon Schieble

Im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster waren Torraumszenen zunächst Mangelware. Das Spiel zweier gut eingestellter Mannschaften spielte sich zunächst nur zwischen den beiden Strafräumen ab. Bis in der 25 min eine schnelle Kombination über die rechte Seite der Ball nach einem gestochere den Weg über David Werneth zum 1-0 ins Tor fand. Nun agierten die Gäste auch etwas zielstrebiger und Torwart  Paul Brugger stand mehr im Mittelpunkt. Durch das kollektive Verteidigen konnte man den Gästen jedoch wieder den Wind aus den Segeln nehmen. In der zweiten Halbzeit versuchte man das Spiel zu entscheiden. Zunächst hatte man jedoch etwas Glück, dass nach der scharfen Kläraktion von Silas Krella nicht auf Elfmeter entschieden wurde. In der 70 min wurde Connor Mössner im Strafraum gefoult, den folglichen Elfmeter verwandelte Leon Schieble souverän zum 2-0. Die guten Kontersituationen zum 3-0 lies man leider alle liegen, so wurden es nach dem 2-1 Anschlusstreffer in der 87 min. nochmals intensive Schlussminuten. Am Ende stand ein glücklicher aber nicht unverdienter 2-1 Sieg, welcher vorübergehend Platz 1 bedeutet.